HAPPY-MAHLZEIT
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lohnen sich Induktionskochplatten?

3 verfasser

Nach unten

Lohnen sich Induktionskochplatten? Empty Lohnen sich Induktionskochplatten?

Beitrag von LariPari Mo 21 Okt 2013 - 1:12

Mein Mann und ich sind gerade dabei unsere Küche neu zu machen. Nun sind wir am überlegen, ob sich ein Induktionsherd lohnen würde. Habe schon viele gute Sachen gehört. Zum Beispiel sollen diese Platten ja stromsparender sein und von selbst erkennen, ob es sich um einen großen oder kleinen Topf handelt. Darüber hinaus soll die Reinigung auch sehr einfach sein. Ich wollte mich nun bevor ich mich wirklich dazu entschließe so eine Induktionskochplatte zu kaufen, einmal fragen, wie ihr das seht und ob ihr schon erfahrung damit gemacht habt und eventuell irgendetwas empfehlen könnt?
Danke schon mal Pfannkuchen

LariPari

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.10.13

Nach oben Nach unten

Lohnen sich Induktionskochplatten? Empty Re: Lohnen sich Induktionskochplatten?

Beitrag von Sabine82 Mo 21 Okt 2013 - 1:50

Hey LariPari,
also ich habe mir vor einiger Zeit eine Induktionskochplatte angeschafft und bin sehr zufrieden damit. Ich empfinde den Kochvorgang damit wirklich als kürzer und bei mir ist auch noch eine Kindersicherung eingebaut. Stromsparender ist es wirklich. Hier gibt es einige Modelle, wo ich auch meine gekauft habe. Gibt mittlerweile schon einige Kochplatten, die weit unter 1000 Euro liegen. Wollte damals auch kein Vermögen dafür ausgeben, weil ich mich auch noch nicht so 100% damit auskannte. Kann es aber wirklich nur jedem empfehlen. Viel Kochvergnügen Smile

Sabine82

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.10.13

Nach oben Nach unten

Lohnen sich Induktionskochplatten? Empty Re: Lohnen sich Induktionskochplatten?

Beitrag von Chrissi Fr 25 Okt 2013 - 7:23

mir hat meine Therapeutin auch begeistert rzählt wie schnell alles kocht. Sie ist sehr begeistert.

Chrissi

Weiblich
kommt aus : Schleswig Holstein, Nahe der Ostsee
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.10.13
Meine Laune ist : Fröhlich

http://genussvollkochen.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Lohnen sich Induktionskochplatten? Empty Re: Lohnen sich Induktionskochplatten?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten